.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere zu vermittelnden Tiere vor!

In eigener Sache:

Lieber Tierfreund!

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. freut sich, wenn Sie unser Tierheim besuchen und Interesse für die von uns betreuten Tiere zeigen. Ein großer Teil unserer Schützlinge hat kein leichtes Schicksal hinter sich. Oft kommen sie in sehr schlechtem Allgemeinzustand zu uns und müssen erst wieder lernen Vertrauen zu Menschen zu fassen. Wir sorgen nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Tiere und lassen ihnen tierärztliche Betreuung, Pflege, viel Liebe und Verständnis zukommen.

Das Tierheim ist eine Superchance für alle entsorgten, in Not geratenen und ausgesetzten Tiere, ein gutes und dauerhaftes Zuhause zu bekommen. In der Zeit ihres Aufenthaltes im Tierheim lernen wir unsere Schützlinge kennen und wissen welche Bedürfnisse sie haben. Wir können einschätzen zu welchen Menschen bzw. Familien sie passen. Und wir sind stets bemüht, den richtigen Platz für Hund, Katze, Kleintier oder Vogel zu finden. Deshalb ist die Abgabe eines Tieres eine der wichtigsten Tätigkeiten im Tierheim.

Wir erkundigen uns, wie in allen Tierheimen üblich, nach den Lebensumständen des zukünftigen Tierhalters. Wir möchten, dass Mensch und Tier sehr gut zusammen passen und Beide auf Dauer glücklich miteinander werden. Manchmal besuchen uns Menschen, bei denen die Übernahme eines Tieres zum jetzigen Zeitpunkt nicht ratsam erscheint. Möglich ist auch, dass eine momentane persönliche Lebensphase nicht günstig ist, um die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen. In solchen Fällen müssen wir zu der geplanten Übernahme eines Tieres auch einmal "nein" sagen. Die äußerst geringe Rückgabequote von vermittelten Tieren bestätigt die Richtigkeit unserer sorgfältigen und manchmal aufwendigen Vermittlung.

Wir freuen uns auf viele Tierfreunde, die auch in diesem Jahr ein Tierheimtier bei sich aufnehmen möchten.

Ihr Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

 


 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 18 Uhr

Sa/So 11 - 13 Uhr

 

Telefonisch zu erreichen sind wir :

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zu Gute

 

 

 

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere