Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

 

Carl Zuckmayer

 

 

Emma

 

Rasse: Briard-Mix

geb.: 2006

weiblich

Größe: etwa 55 cm

 

Emma wurde aus privaten Gründen bei uns abgegeben.

Sie ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und liebt Auto fahren.

Emma möchte Einzelhund in ihrem neuen Zuhause sein!

Für Emma suchen wir hundeerfahrene, aktive Menschen.

Luna

 

Rasse: Labrador-Mix

geb.: 2010

weiblich

Größe: etwa 60 cm

 

Luna kam vor kurzem mit ihrem Freund Loan zu uns ins Tierheim. So lieb die beiden großen Hunde auch sind, war allerdings schnell klar, dass eine Vermittlung zu Zweit sehr schwierig wird.

 

Mittlerweile haben sich für Loan zukünftige Besitzer gefunden, deshalb suchen wir schnellstmöglich auch für Luna nach einer Familie, die sich ihrer annimmt.

 

Luna ist eine sehr liebe Hündin, sie versteht sich gut mit anderen Hunden, zu Menschen ist sie sehr aufgeschlossen und nett.

 

Ein klein bisschen Training braucht Luna noch, was das "entspannte" Gehen an der Leine betrifft.

 

Wer kommt unsere hübsche große Hündin bald besuchen?

 

Gino

 

Rasse: Mischling

geb.: Anfang 2017

männlich

Größe: etwa 45 cm

 

Gino ist schon ein paar Wochen bei uns. Leider brauchten wir selbst und auch Gino erst einmal eine gewisse Zeit um uns aneinander zu gewöhnen.

Der etwa kniehohe sportliche Mischlingsrüde kam sehr verängstigt bei uns an. Er ist in seinem vorherigen Zuhause ziemlich grenzenlos aufgewachsen und hatte nur eine Bezugsperson. Andere Menschen um ihn herum wollte er partout nicht akzeptieren, was letzendlich auch dazu führte, das er zu uns kam.

 

Die erste Zeit war schwierig, missmutig und ängstlich bellte und knurrte uns Gino an und war total überfordert mit der neuen Situation. Nach einiger Zeit war allerdings das Eis gebrochen und man merkte, wie er jeden Tag mehr aufblühte und  Vertrauen fasste.

 

Mittlerweile ist Gino ein ganz normaler netter Hund. Er geht gut an der Leine und ist sehr verschmust vertrauten Menschen gegenüber.

 

Wir suchen für Gino ein Zuhause bei aktiven Menschen die schon Hundeerfahrung mitbringen, damit Gino sich in seinem Verhalten festigen kann.

 

Wer kommt den liebevollen und sportlichen Rüden im Tierheim besuchen?

 

 

 

Boomer

Sorgentier

 

 

 

Rasse: Schäferhund

geb. 2010

Größe: 65 cm

 

Unser bildhübscher Schäferhund-Rüde Boomer sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

Er braucht manchmal ein bisschen um Vertrauen aufzubauen, besonders bei Männern. Hat man dieses aber einmal gewonnen, so ist Boomer ein sehr netter und verspielter Hund, der mit einem durch dick und dünn geht.

 

Update: Boomer leidet an einer Nervenquetschung im Rücken.

Wir suchen für ihn eine Pflege- oder Endstelle mit einem riesen Herz.

 

Mehr zu Boomer und seiner Geschichte ...

 

Sorgentier Boomer

 

 

Chubba

 

 

 

Rasse: Mischling

geb. : 2014

männlich/kastriert

Größe: etwa 55 cm

 

Unser kräftiger Mischlingsrüde Chubba sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.

Er ist sehr auf Menschen bezogen und verschmust.

 

Derzeit besucht er die Hundeschule, um sich optimal auf sein neues Leben als treuer Gefährte vorzubereiten.

Mit anderen Hunden ist Chubba meist verträglich.

 

 

Sami

 

 

 

Rasse: Pointer Mix, Rüde, kastriert
geb. 05/2010
Größe: 60 cm

Beschreibung: Sehr aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der alle Grundkommandos kennt. Laut Auskunft seiner Gassigeher, die ihm sehr viel beigebracht haben, geht er sehr gut an der Leine und andere Hunde die ihm beim Spazierengehen begegnen, bringen ihn auch nicht aus der Fassung. Freundlich und verschmust aber energiegeladen.

Sami sucht: Konsequente, erfahrene und aktive Hundehalter, die gern lange Spaziergänge unternehmen oder gern Rad fahren, um den dynamischen Rüden auszulasten. Sami testet schon aus, ob die Menschen ernst zu nehmen sind. Als Zweithund zu einer souveränen Hündin geeignet.

Kein Anfängerhund!

 

 

Lennox

 

 

 

Rasse: Schäferhund-Mix, Rüde
geb. 2008
Größe: 70 cm

Lennox hatte leider bisher nie die richtigen Interessenten!

Er braucht hundeerfahrene, unerschrockene Menschen ohne Kinder, die mit ihm auf freundliche aber sehr konsequente Art umgehen. Souveräne Menschen, die ihm Stärke und Sicherheit vermitteln, da er ein Hund ist, der zu Unsicherheit neigt, was auf seine Vergangenheit zurück zuführen ist. Natürlich testet Lennox sofort, ob seine Menschen wirklich selbstsicher und durchsetzungskräftig sind, was für einen Hund seiner Rasse (Genetik) eigentlich normal ist. Wenn man sich aber dadurch nicht verunsichern lässt, vertraut er diesen Menschen und ordnet sich unter. Lennox ist ein verschmuster, gehorsamer Kerl, wenn er seine Menschen als Rudelführer akzeptiert. Lennox ist nicht für Anfänger geeignet und er soll auch nicht in eine Familie mit Kindern!

Lennox befindet sich auf einer privaten Pflegestelle. Ein Kennenlernen ist kurzfristig nach Absprache möglich.


Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Fam. Zajac Handy: 0171-357 8876.

 

 

 

 

 

Schauen Sie einfach mal im Tierheim vorbei, vielleicht wartet Ihr Traumhund dort auf Sie!

 

 

 

28.01.18 von 12 - 17 Uhr

großer Winterflohmarkt

im Tierheim

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 18 Uhr

Sa/So 11 - 13 Uhr

 

Bürozeiten:

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere