Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

 

Carl Zuckmayer

 

 

Bolle

 

Rasse: Französische Bulldogge

geb.: 2014

männlich kastriert

Größe: etwa 35 cm

 

Viele kennen Bolle bestimmt schon, da er bereits eine ganze Weile bei uns ist. Allerdings musste Bolle noch eine zeitlang die Schulbank drücken um einen "Wesenstest" zu absolvieren.

Dies hat unser kleiner netter Clown super gemeistert.

Bolle ist nun bereit in ein neues Zuhause umzuziehen.

Natürlich sollten seine neuen Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und die Bereitschaft haben den Sachkundenachweis zu absolvieren.

 

Bolle's "Probleme" bezogen sich auf Artgenossen. Menschen gegenüber ist er ein absolut netter und liebenswerter Kerl.

 

Wer kommt Bolle im Tierheim besuchen? Wir erklären Ihnen gerne das weitere "Vorgehen" und stehen Ihnen und Bolle gerne zur Seite.

 

 

Franko

 

Rasse: Mischling

geb.: 2015

männlich kastriert

Größe: etwa 50 cm

 

Franko ist noch nicht lange bei uns aber hat schon alle Herzen im Sturm erobert.

Sein "kleines Manko" - der obere Fang ist länger als der untere ... stört ihn selbst nicht und wir finden, genau diese "Besonderheit" macht ihn so besonders liebenswert.

Auch sonst ist er einfach nur ein netter und anschmiegsamer Hund, der sich sehr über menschliche Aufmerksamkeit freut.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Das kleine Hunde-ABC muss er noch ein wenig lernen.

 

Wer kommt unseren liebenswerten Franko besuchen?

Milo

 

Rasse: Mischling

geb.: 11/2015

männlich kastriert

Größe: etwa 45 cm

 

Milo ist ein sportlicher und liebenswerter Kerl.

Er war schon einmal vermittelt, musste nun aber leider zurück ins Tierheim, da er doch mehr Aufmerksamkeit braucht als angenommen wurde.

Milo muss körperlich und geistig ausgelastet werden um ein angenehmer und zufriedener Begleiter zu sein. Auch sportliche Aufgaben würde Milo sicher gerne lösen.

Er ist verträglich mit Hunden und Katzen.

 

                                                                                                                    Wer gibt unserer Sportskanone ein neues Zuhause?

 

Freddy

 

Rasse: Mischling

geb.: 04/2016

männlich kastriert

Größe: etwa 55 cm

 

Freddy ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde.
Er mag alle Menschen und liebt es gestreichelt zu werden.

Mit anderen Hunden kommt er gut klar.
Toben im Wasser findet er klasse.
Freddy sucht eine aktive Familie, die ihn ausreichend auslastet.
Kinder sollten schon standfest sein, da Freddy manchmal etwas stürmisch ist.

 

Elvis

 

Rasse: Bulldoggen-Mix

geb.: 2011

männlich

Größe: etwa 60 cm

 

Elvis ist ein netter und aufgeschlossener Hund - allerdings braucht er eine stets liebevoll konsequente Führung, damit er diese nicht selbst übernimmt. Hier sind erfahrene Hundefreunde gefragt.

 

Wer kann sich vorstellen Elvis als Begleiter bei sich aufzunehmen?

 

 

 

 

 

Bobby und Zenta

 

Rasse: Terrier-Mischlinge

geb. : 2012 u. 2010

männlich u. weiblich

Größe: etwa 35 - 40 cm

 

 

Bobby und Zenta sind erst seit kurzer Zeit im Tierheim. Leider ist ihr Herrchen sehr schwer erkrankt und kann sich nicht länger um die beiden quirligen Terriermischlinge kümmern. Die beiden Hunde sind schon viele Jahre zusammen und es wäre schön, wenn wir es schaffen wieder ein Zuhause für beide zu finden.

 

Bobby und Zenta sind sehr aufgeschlossen und freuen sich riesig über jede Gassirunde. Sie sind es aus ihrem bisherigen Zuhause gewohnt in Haus und Garten zu leben und konnten viel selbst entscheiden ob sie drinnen oder draußen sein mögen.

 

Wer kann den beiden netten kleinwüchsigen Hunden ein gemeinsames Zuhause schenken?

 

 

Emma hat Interessenten

 

Rasse: Briard-Mix

geb.: 2006

weiblich

Größe: etwa 55 cm

 

Emma wurde aus privaten Gründen bei uns abgegeben.

Sie ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und liebt Auto fahren.

Emma möchte Einzelhund in ihrem neuen Zuhause sein!

Für Emma suchen wir hundeerfahrene, aktive Menschen.

 

Wer gibt Emma noch einmal die Chance auf ein liebevolles Zuhause?

 

 

Sami

 

 

 

Rasse: Pointer Mix, Rüde, kastriert
geb. 05/2010
Größe: 60 cm

Beschreibung: Sehr aktiver, bewegungsfreudiger Hund, der alle Grundkommandos kennt. Laut Auskunft seiner Gassigeher, die ihm sehr viel beigebracht haben, geht er sehr gut an der Leine und andere Hunde die ihm beim Spazierengehen begegnen, bringen ihn auch nicht aus der Fassung. Freundlich und verschmust aber energiegeladen.

Sami sucht: Konsequente, erfahrene und aktive Hundehalter, die gern lange Spaziergänge unternehmen oder gern Rad fahren, um den dynamischen Rüden auszulasten. Sami testet schon aus, ob die Menschen ernst zu nehmen sind.

 

Sami sollte Einzelhund in seinem neuen Zuhause sein.

Mit Katzen ist er nicht verträglich!!!

Kein Anfängerhund!

 

Update:

 

Sami hat die großartige Chance bekommen bei einer hundeerfahrenen Pflegestelle unterzukommen.

Seit er dort ist blüht er immer mehr auf und baut eine enge Beziehung zu seinem Pfleger auf.

Es besteht nun viel mehr die Möglichkeit Samis positive Eigenschaften zu fördern und ihn geistig wie körperlich zu beschäftigen.

 

Er kann auch dort gerne nach Absprache besucht werden, denn ein neues Zuhause sucht er natürlich immernoch !!!

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Fam. Zajac Handy: 0171-357 8876.

 

 

 

 

 

Schauen Sie einfach mal im Tierheim vorbei, vielleicht wartet Ihr Traumhund dort auf Sie!

 

 

 

 

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 18 Uhr

Sa/So 11 - 13 Uhr

 

Telefonisch zu erreichen sind wir :

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zu Gute

 

 

 

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere