Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

 

Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk!

 

Leonardo da Vinci



Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf unserer Homepage nicht alle Katzen vorstellen können. Dies ist nur ein kleiner Teil der bei uns lebenden Katzen.

 

Bei der Vermittlung sind unsere Katzen/Kater in der Regel kastriert, geimpft und gechippt. Bevor Sie eine Katze mit nach Hause nehmen können, werden unsere Tiere nochmals einem Tierarzt zum Check-up vorgestellt!
 

Kater Toby geb. 2019

 

Der junge einjährige Kater kam als kleiner „Wildfang“ ins Tierheim. Draußen von einer entlaufenen schüchternen Mutter geboren, brauchte er Zeit, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen. Jetzt ist er auf dem besten Weg ein supertoller Kater und ein sozialer Gefährte für Artgenossen im eigenen Zuhause zu werden.

Neugierig und unternehmungslustig wartet er auf Katzenfreunde, die ihn adoptieren. Wer besucht Toby?

 

Katze Mimmi, geb. 2018, Freigängerin

 

Mimmi kam aus dem gleichen Ort zu uns wie Marvin, vielleicht sind die beiden Geschwister. Mimmi ist Menschen gegenüber leider immer noch sehr misstrauisch gegenüber. Für sie suchen wir sehr geduldige Katzenliebhaber, die ihr trotzdem die Chance auf ein normales Katzenleben geben.

Auch für Mimmi wäre es das Beste, wenn bereits ein Artgenosse vorhanden wäre.

 

Katze Rumpel, geb. August 2019

 

- zurückhaltend bis scheu

- Vermittlung zu einer bereits vorhandenen Katze

 oder mit einem Kumpel aus dem gleichen Katzenzimmer

- sollte nach Eingewöhnung Freigang bekommen

 

Melvin und Grobi, FIV-positiv

 

Die beiden Kater Melvin und Grobi haben sich bei uns im Tierheim kennen und schätzen gelernt. Eine echte Männerfreundschaft eben, die man nicht trennen will.

 

Beide teilen das "Schicksal", dass sie FIV-positiv sind.

 

Menschen gegenüber sind sie noch zurückhaltend.

Daher suchen wir für die Jungs ein ruhiges Zuhause mit einfühlsamen und geduldigen Katzenliebhabern.

 

Wer hat ein Herz für Melvin und Grobi?


 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

- derzeit geschlossen-

 

Um ein Tier kennenzulernen, vereinbaren Sie bitte einen Termin !!!

 

Das Bringen/Abholen von Pensionstieren ist möglich:

Mo - Fr 8 - 12 u. 15 - 18 Uhr

Sa/So 8-12 Uhr

 

Telefonzeiten:

 

Mo - Fr

8 - 12

 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 12 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere