Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk!

 

Leonardo da Vinci





Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf unsere Homepage nicht alle Katzen vorstellen können. Dies ist nur ein kleiner Teil der bei uns lebenden Katzen.

 

 

 

 



 

Katze Kessy, geb. 2012, Wohnungshaltung

 

 

 

 

Bärbel, geb. 2017/2018

 

Die markant gezeichnete Katze Bärbel kam als Fundkatze zu uns.

Niemand meldete sie als vermisst.

 

Es wird Zeit das Bärbel wieder ein eigenes Zuhause bekommt.

 

Sie ist eine nette Katzendame, die aber unbedingt einen ruhigen Haushalt braucht.

Sie ist verschmust und aufgeschlossen.

 

Wer fühlt sich angesprochen und möchte seine Leben mit Bärbel teilen?

 

 

 

 

Katze Minki, geb. 2017

 

Minki ist eine eher schüchterne Katze.

Sie braucht eine gewisse Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Gut funktioniert dies bei ihr über Leckerchen, da sagt sie selten "nein" zu.

Artgenossen sind nicht so ihr Fall.

 

Wer sucht eine Einzelkatze und hat ein wenig Geduld mit Minki?

 

 

 

 

Katze Dora, geb. ca. 2017, Freigängerin

 

- braucht eine gewisse Zeit um Vertrauen aufzubauen

Kater Monty, Fiv positiv, Notfellchen, Wohnungshaltung

 

Der weiß-graue Kater Monty hätte sehr gern ein eigenes Zuhause. Er kam als Fundtier ins Tierheim. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde er positiv auf FIV getestet. Mit dieser Immunschwäche sollte er nur in der Wohnung gehalten. Gerne kann er zu einem netten ebenfalls positiv getesteten Artgenossen vermittelt werden. Monty ist ein sehr gemütlicher und bescheidener Kater. Er ist von Natur aus zurückhaltend, obwohl man ihm anmerkt, dass ihm das Streicheln schon gefällt.

 

Durch seine zurückhaltende Art, hatte er es bei uns schwer sich in der Gruppe von anderen Fiv-Katzen zu behaupten.

Wer hat ein Herz für Monty?

Melvin und Grobi, FIV-positiv

 

Die beiden Kater Melvin und Grobi haben sich bei uns im Tierheim kennen und schätzen gelernt. Eine echte Männerfreundschaft eben, die man nicht trennen will.

Beide teilen das "Schicksal", dass sie FIV-positiv sind.

 

Menschen gegenüber sind sie noch zurückhaltend.

Daher suchen wir für die Jungs ein ruhiges Zuhause mit einfühlsamen und geduldigen Katzenliebhabern.

 

Wer hat ein Herz für Melvin und Grobi?

 

Kater Mohrchen, geb. 2017, Freigang

 

Kater Mohrchen hält bisher leider noch gar nichts von uns.

Wir denken, dass er in "freier Wildbahn" geboren wurde und nur sehr wenig bis gar keinen Kontakt zu Menschen hatte.

Mit Artgenossen ist er allerdings sehr verträglich.

 

Wer sucht evtl. einen Spiel- und Kuschelkameraden für seine Katze und kann sich vorstellen Mohrchen zu adoptieren?

Nach Eingewöhnung sollte er aber unbedingt wieder Freigang haben dürfen.

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

- derzeit geschlossen-

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 17 Uhr

Donnerstag/Feiertage geschlossen

Sa/So 11 - 13 Uhr

(Das Bringen und Abholen von Pensionstieren ist nach wie vor donnerstags möglich)

 

Telefonisch zu erreichen sind wir :

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere