Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk!

 

Leonardo da Vinci





Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf unsere Homepage nicht alle Katzen vorstellen können. Dies ist nur ein kleiner Teil der bei uns lebenden Katzen.

 

 

 

 



 

Katze Rina, geb. 2011

 

Rina hatte ein tolles Zuhause. Leider war ihr das Zusammenleben mit anderen Katzen zu viel und sie "wanderte" ab.

 

Wir suchen für die aufgeschlossene und verschmuste Rina ein ruhiges neues Zuhause ohne andere Katzen und andere Tiere.

 

Auf ihren Freigang wird Rina allerdings sicherlich nach der Eingewöhnungszeit bestehen.

 

Wer besucht unsere hübsche Katze im Tierheim?

Kater Mauz, geb. ca. 2010, Freigang

 

Kater Mauz lebt schon seit 2 Jahren bei uns im Tierheim.

Leider wurde er lange übersehen und zeigte sich Menschen gegenüber kaum.

Mittlerweile ist der Knoten geplatzt und wir hoffen, dass sich liebevolle und geduldige Menschen seiner annehmen.

Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr netter und verschmuster Kerl.

 

Mit anderen Katzen versteht er sich grundsätzlich schon, allerdings sollten diese nicht zu dominant und frech ihm gegenüber sein, da er eher sensibel ist.

 

Wer möchte den hübschen Mauz kennenlernen?

 

Katze Maja, Freigang

Katze Tiny, geb. 2007, Wohnungshaltung

 

Tiny hat ihr ganzes Leben zusammen mit ihrem älteren Frauchen in einem ruhigen Haushalt verbracht.

Nachdem ihr Frauchen ins Pflegeheim musste, brach für Tiny eine Welt zusammen. Sie kam zu uns ins Tierheim und trauerte sehr lange.

Von anderen Menschen wollte sie lange Zeit überhaupt nichts wissen.

 

Nun endlich, nachdem sie bei einer Pflegerin vorübergehend Unterschlupf bekommen hat, blüht Tiny langsam auf.

Sie ist verschmust und dem Menschen zugetan, dennoch ist sie eine ältere Charakterkatze, die gerne selbst bestimmt was sie mag. Andere Katzen braucht Tiny nicht in ihrem neuen Zuhause.

 

Wer kann Tiny ein Zuhause in einem ruhigen Haushalt geben?

 

 

Kater Pinsel, geb. ca. 2012

 

Unser lieber runder Kater Pinsel musste sich lange Zeit als Streuner durchschlagen. Auch wenn er verschiedene Anlaufstellen für Futter hatte, ein eigenes umsorgtes Zuhause konnte dies nicht ersetzen.

 

Nachdem er Tierfreunden besonders auffiel, weil seine Augen krank aussahen, war klar, er kommt erst einmal zu uns und wird tierärztlich versorgt.

Er wurde kastriert und seine Augen operiert.

Bei den ganzen Untersuchungen fiel auf, dass Pinsel an der "Immunschwäche-Krankheit", kurz FIV leidet.

 

Welcher umsichtige Katzenfreund hat genügend Platz für Pinsel und kann ihm ein schönes Leben als Einzelkater ohne Freigang bieten?

 

Für mehr Informationen zum Thema FIV, bitte Klicken

 

Kater Tiger, geb. ca. 2014, Freigang

 

Tiger kam vor einiger Zeit als Fundtier ins Tierheim. Er wurde seit dem Sommer schon gesichtet, aber offensichtlich hatte er kein Zuhause.

 

Nach einer Eingewöhnungszeit im Tierheim ist Tiger mittlerweile ein sehr netter Kater geworden. Sicherlich möchte er auch in seinem neuen Zuhause wieder Freigang genießen.

 

In seinem Katzenzimmer hat er schnell Freunschaft mit einem sehr schüchternen Kater geschlossen, der sich überhaupt noch nicht für Menschen interessiert. Vielleicht darf er seinen Freund Thadeus, der es im Tierheim nicht leicht hat vermittelt zu werden,  in sein neues Zuhause mitbringen?

 

 

Kater Thadeus

 

Thadeus kam ebenfalls als Fundtier zu uns.

Er wurde nach einem Unfall am Straßenrand gefunden und von Tierfreunden zu einer Tierärztin gebracht.

Dort wurde er behandelt und ist jetzt wieder fit.

 

Allerdings weiß er noch so gar nicht, was er von Menschen halten soll.

Zuwendung bekommt er von seinem neuen Freund Tiger.

 

Vielleicht darf er zusammen mit seinem netten Kumpel Tiger ein neues Zuhause beziehen?

Kater Tom, geb. 2010, Freigang

 

Der gemütliche Kater Tom musste leider durch Trennung seiner Besitzer ins Tierheim.

 

Auch nach einiger Zeit hat er sich noch nicht so richtig bei uns eingelebt. Zu Menschen ist er zwar nett, aber da er das Zusammenleben mit anderen Katzen nicht kennt, macht ihm das auch am meisten zu schaffen.

 

Wir suchen für den "Dicken" ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen, in dem er auch später wieder seinen gewohnten Freigang bekommen kann.

 

Wer kommt Tom im Tierheim besuchen?

Katze Pünktchen (Wohnungshaltung)

 

Pünktchen ist vier Jahre alt und kam zusammen mit Katze Susi zu uns ins Tierheim.

 

Nicht immer, wenn Katzen zusammen gelebt haben, heißt es, das sie unzertrennlich sind.

Bei Susi und Pünktchen hat sich im Tierheim herausgestellt, dass sie besser ohne einander zurecht kommen.

 

Pünktchen ist noch etwas zurückhaltend. Für sie suchen wir einen ruhigen Haushalt.

 

 

 Sie befindet sich genau wie Susi derzeit auf einer Pflegestelle. Ein Besuch ist nach Absprache natürlich möglich.

 

 

 

 

Kater Felix (R2)

 

Welchem Kater, der schon ein Zuhause hat, fehlt zu seinem Glück noch ein echter Freund zum Spielen? Ein Artgenosse mit dem er zukünftig Leckerlies und Lieblingsplätze teilen kann! Dieser noch einsame Kater sollte unbedingt Herrchen und Frauchen ins Tierheim schicken, denn hier wartet der 4 jährige Kater Felix schon lange auf einen Katzenkumpel, der ihm zeigt, dass Menschen doch sehr nett sein können. Wer besucht ihn im Tierheim?

Katze Kelly (05373)

geb. April 2015

 

 

 

 

 

Kelly kam wie ihre Schwester Holly als Fundtier zu uns. Sie ist eine schüchterne Katze die mit anderen Artgenossen sehr sozial verträglich ist. Sie möchte auf jeden Fall Freigang haben und ist 2 Jahre alt.

 

Kater Purzel (R2)

 

Purzel ist ein sehr ängstlicher Kater, der sich gut mit anderen Katzen versteht, aber große Angst vor Menschen hat. Er braucht ein ruhiges Zuhause, wo er auch später Freigang hat. Er ist ca. 2012 geboren und für ihn werden Katzenfreunde mit viel Geduld gesucht.

 

 

28.01.18 von 12 - 17 Uhr

großer Winterflohmarkt

im Tierheim

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 18 Uhr

Sa/So 11 - 13 Uhr

 

Bürozeiten:

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere