Hinweis: Mit unseren Tieren darf nicht gezüchtet werden!
Deswegen geben wir Kaninchenböcke nur kastriert in die Vermittlung und unsere weiblichen Tiere nur zu Kastraten!!!


Desweiteren wünschen wir uns für unsere Kaninchen keine reine Käfighaltung!!! Kaninchen brauchen viel Bewegung, ein großes Platzangebot und mindestens einen Artgenossen.

 

Bei Abgabe sind unsere Kaninchen geimpft.

 

 

 

 

 

17 Kaninchen für artgerechte Außenhaltung

 

 

 

Mitte November fanden 17 neue Kaninchen Aufnahme im Tierheim. Da sie die Außenhaltung gewohnt waren, zogen sie auch bei uns im Kaninchengartenhaus ein.

Die Böckchen wurden mittlerweile kastriert und können ab Anfang Januar in ein neues Zuhause abgegeben werden. Bei den Mädels mussten wir natürlich auch abwarten, ob sie nicht doch trächtig sind, da sie vorher alle zusammen lebten.

 

Alle Kaninchen sind zwischen 1 und 3 Jahren alt und die meisten sind sehr zahm und anhänglich. Es sind 9 Mädels und 8 Jungs in den unterschiedlichsten Farben.

 

 

 

Fusselinchen

 

Unser älteres Kaninchenmädchen sucht ein neues Zuhause, nachdem ihr Frauchen leider verstarb.

Viele Infos haben wir nicht über sie. Wahrscheinlich kennt sie das Zusammenleben mit anderen Kaninchen gar nicht.

 

Welcher verständnisvolle Kaninchenfreund hat einen netten ältereren oder ruhigen kastrierten Kaninchenbock mit dem man eine Vergesellschaftung wagen könnte?

Berthold und Julia

 

Unser kleiner dicker kastrierter Kaninchenmann Berthold hat vor kurzem die Bekanntschaft mit dem kleinen Löwenköpfchen Julia machen dürfen.

 

Seit dem sind die beiden unzertrennlich und werden natürlich auch nur noch zusammen vermittelt. Beide sind geimpft und kennen derzeit nur Innenhaltung.

 

 

Hans und Betsy suchen gemeinsam ein Zuhause

bei Kaninchenfreunden.

 

Hans ist kastriert, sein Alter ist uns unbekannt.

Betsy ist ca. 1 1/2 Jahre alt.

 

Derzeit kennen die beiden Kaninchen nur Innenhaltung.

 

 

 

 

28.01.18 von 12 - 17 Uhr

großer Winterflohmarkt

im Tierheim

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 18 Uhr

Sa/So 11 - 13 Uhr

 

Bürozeiten:

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere