.

Private Vermittlung verschiedener Tierarten von "Ihnen für Sie"

 

Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Tiere von zu Hause aus, an privat zu vermitteln.

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel fungiert hier über die Internetseite nur als Plattform, um diese Tiere zu präsentieren. Über inhaltlich unwahrheitsgemäße Angaben und Folgeprobleme aus der Vermittlung übernehmen wir keine Verantwortung und auch keine Haftung!

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel stellt hiermit Privatpersonen, die ihre Tiere aus verschiedenen Gründen vermitteln wollen oder abgeben müssen, diese Seite zur Verfügung. Es können nur Vermittlungen angenommen werden, wenn der Tierbesitzer bereit ist, seine eigene Telefonnummer oder E-Mailadresse zur Verfügung zu stellen, um die Vermittlung seines Tieres in die eigenen Hände zu nehmen. Sind Tiere, die auf dieser Seite zur Vermittlung dargestellt wurden, vermittelt, bitten wir darum, sofort in Kenntnis gesetzt zu werden um die Vermittlungsangebote löschen zu können.

In Zukunft belassen wir 6 Wochen lang die von Ihnen privat zu vermittelnden Tiere + deren Foto auf unserer Homepage, danach werden sie automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung und mindestens ein Foto von Ihrem Tier unter Angabe Ihrer Kontaktdaten!

 

 

 

 

 

Labrador Mix Mädchen Dori

 

 

"Ich bin jung, ich will spielen, was erleben und lernen! Mache ich das alles richtig? Bist du zufrieden mit mir?" 

Genau das scheint Dori durch den Kopf zu gehen, wenn man in ihre Knopfaugen schaut. Leider hat sie in diesem jungen Alter schon ihr zu Hause verloren und wohnt jetzt auf einer Pflegestelle bei Wolfenbüttel.

Dort zeigt sie sich sehr fröhlich und freundlich, Junghund typisch verspielt und kuschelbedürftig. Sie versteht sich mit den anderen Hunden im Haushalt sehr gut, kennt Kinder und Katzen. 

Ansonsten ist sie noch ein ungeschliffener Rohdiamant und muss erst einmal das Hunde ABC lernen.

Aber sie ist sehr pfiffig, das sollte kein Problem sein.

Das süße Labrador Mix Mädchen wurde im April '19 geboren, ist somit gerade ein halbes Jahr alt und noch nicht kastriert. 

Sie ist ca 50cm groß und wiegt 18 kg. 

Wir suchen für sie jemanden, der gerne etwas mit ihr unternimmt, eine Hundeschule besucht und sie artgerecht beschäftigt, sehr gerne auch schon mit vorhandenem Hund. 

Kinder sollten schon älter sein und den Umgang mit Hunden kennen.

Vermittelt wird sie mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Loki4x@arcor.de

oder

 

0173-7982371

 

 

Fluffy

 

 

Zoe, genannt Fluffy ist unsere circa 11 Jahre alte, etwa 35cm hohe, Familienhündin die wir selber vor 10 Jahren über den Tierschutz aus Spanien bekommen haben. Sie ist sterilisiert und gechipt. Bis sich ein endgültiges neues zu Hause findet wohnt sie in Solingen. Vermutlich ein Dackel-Podenco-Mix mit allem möglichen drin. Aufgrund eines unerwarteten Todesfalls müssen wir unsere Hundedame schweren Herzens an Menschen vermitteln, die ihr schönere restliche Jahre ermöglichen können. 

Sie ist verträglich mit Hunden, Katzen, Kindern, eigentlich allem und eine super liebe Seele. Zoe hat mich regelmäßig beim Babysitten begleitet. Leider hat sie ein Problem mit dem Bellen worauf ich ausdrücklich hinweisen möchte! Sie ist eher nicht geeignet für Mehrfamilienhäuser oder Mietwohnungen, da sie doch des öfteren bellt. Auch bei Hundebegegnungen, Türklingeln, Ausschluss aus dem Schlafzimmer usw. Mit viel Bewegung und Aufmerksamkeit nimmt auch das ab, jedoch konnten wir es auch durch Training nie komplett ändern, sie ist und bleibt halt ein Tierschutzhund. Bösartig ist sie allerdings nie, hat noch nie geschnappt o.Ä. 

Gesucht ist wirklich eine geduldige Familie, auch geeignet für ältere Menschen, die unsere liebevolle, schlaue Hundedame so akzeptieren wie sie ist, mit all ihren guten Eigenschaften. Abgesehen von einer langsamen Erblindung und einer Blasenschwäche (Tabletten circa 3,50€ im Monat) topfit. Momentan kommt sie 4 Mal am Tag raus und hält Nachts 10 Stunden aus. Sie hat verschiedene Tricks gelernt, kann mit viel Aufmerksamkeit bei Fuß gehen, durch den Jagdtrieb nur bedingt frei laufen, dies ist sicherlich noch trainierbar. Autofahren, am Fahrrad mitlaufen, macht sie alles brav mit. Zoe liebt lange Spaziergänge und schwimmen gehen. Sie ist der perfekte Begleiter für den Alltag, wenn man über ihre einzige Schwäche hinwegsehen kann! 

Urlaubs- und gelegentliche Betreuung bei uns wäre möglich, wir würden den Hund auch gerne mal besuchen kommen, sollte dies strikt unerwünscht sein ist das aber auch verständlich. Wir hoffen einfach nur, dass wir für ihre restlichen Lebensjahre ein schönes zu Hause finden wo sie alles bekommt was sie verdient. Hierbei verweise ich noch darauf, dass wir uns auch anschauen wo sie hinkommt und in den Vertrag ein Vorkaufsrecht integrieren, sodass sie nicht weiterverkauft sondern nur im Notfall an uns zurückgegeben werden kann. Gerne kann sie über mehrere Treffen kennengelernt und in eine neue Umgebung integriert werden! 

Handy: 01638085434

E-Mail: thunfischkartoffel@gmail.com

 

 

Staffordshire Terrier/ Pitbull Mix sucht zu Hause auf Lebenszeit.

Aus familiären Gründen wurde Mailow (Rüde/ nicht kastriert) abgegeben und ist nun erstmal bei uns untergekommen.

Mailow sucht ein Zuhause für immer.
Gerne in einer Familie mit Kindern die aus dem Kleinkindalter heraus sind. In seinem vorherigen Zuhause, lebte Mailow mit einer kleinen Hündin zusammen. Derzeit lebt er mit einem kleinen Rüden und einer Katze zusammen. Mailow sollte als zweit Hund gehalten werden, jedoch lieber bei einer Hündin als bei einem Rüden.
Er verträgt sich beim Spazieren gehen mit jedem Hund. Bei Rüden knurrt er am Anfang, wenn man ihn zurecht weißt, hört er auf und man kann zusammen spazieren gehen.
Mailow ist kein ,,Beller''. Wenn man ihn in der Wohnung alleine lässt verhält er sich ruhig, außer ab und zu ein kurzes Bellen mit dem er schnell aufhört. Im Garten ist er ruhig und bellt nicht mit den andern Hunden am Zaun mit.
Derzeit besucht er die Hundeschule. Die auf jeden Fall weiter besucht werden sollte. Denn das Hunde Einmaleins beherrscht er noch nicht so gut und der Kontakt zu anderen Hunden tut ihm auch sehr gut. Er ist noch nicht ganz Leinenführig, beherrscht Sitz, Platz, Stopp, Bleib, Hier und wartet bis man als erstes aus der Tür heraus ist. An den Kommandos muss trotzdem noch weitergearbeitet werden. Er ist kein Stadt Hund. Zu viele Umwelt Einflüsse sind ihm nicht geheuer. Schön wäre für ihn ein Garten, denn da fühlt er sich sehr wohl.

Mailow ist 1 1/2 Jahre alt. Er ist am 20.02. 2018 geboren. Gechipt und geimpft ist er natürlich auch.

Sein neues Zuhause möchte ich mir vorher ansehen und er wird auch nur in Niedersachsen, Thüringen und Schleswig- Holstein gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Derzeit wohnt Mailow in Salzgitter.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie mir einfach eine Nachricht oder rufen mich und ich melde mich dann gerne bei Ihnen zurück.

 

0171 1917708

 

 

Nelson sucht ein  "sportliches aktives" Zuhause

 

 

Nelson ist ein brauner Malinois mit einer schwarzen Maske. Er ist am 20.07.2015 geboren und seit dem auch in unserem Besitz. Nelson wurde entwurmt, geimpft und gechipt. Nelson hat bisher viel Auslauf, ist gerne draußen und hört auf die gängigen Kommandos. Er hat ein freundliches Wesen und lässt sich gerne kuscheln. Umgang mit Kindern: Wir haben ältere Kinder, mit denen er sich gut verstanden hat.

 

Nelson sollte nicht in einen "normalen" Haushalt sondern eher in einen sportlichen, erfahrenen Haushalt mit Bewegung. Nelson hat Jagdtrieb: Katzen und Maulwürfe, Fahrräder sind nicht so sein Ding. Er mag sehr gerne Wasser. Bei meinem Mann läuft er grundsätzlich beim Joggen ohne Leine. Der Umgang mit anderen Hunden ist entspannt. Nelson ist neugierig aber nicht aggressiv, geht aber konsequent mit anderen Hunden um. Er kann auch gut eine Weile alleine bleiben, allerdings nicht im Haus. Wir haben zwei Hundehütten in unserem Garten, Nelsen schläft am liebsten, zu jeder Jahreszeit draußen.

 

Wir müssen Nelson leider aufgrund unserer geänderten Lebensumstände (beruflich sehr oft im Ausland unterwegs, Kinder aus dem Hause, ohne Möglichkeit den Hund mitzunehmen) in andere gute und im Umgang mit Malinois geübte Hände vermitteln.

 

Sollten noch Fragen offen sein kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter 0162-1096600 oder 04222942113.

 

Lucy - liebe treue Seele sucht ein endgültiges Zuhause !!!

 

4 jahre

Holländischer Schäferhund ( X Herder)

40kg

Liebebedrürftig

Nicht kastriert

Mit Hündinen nach sympathie

Mit rüden kommt sie weitestgehend aus

Findet in der wohnung mittlerweile auch ruhe

Gassi alle 4-6 stunden wurde mit ihr geübt.

Sehr verspielt

Ein wenig tollpatschig und unterschätzt ihr gewicht

 leinenführig

 

Wo sind Schäferhund- Fans, die der hübschen und lieben Lucy die Chance auf ein umsorgtes Zuhause geben?

 

Für weitere Infos bitte bei Ihrer Pflegestelle melden unter: 0160-8322173

 

 

Nanji

 

Nanji ist ein 7J ahre alter großer Schäferhundmischling. Der Schäferhundanteil dominiert von Aussehen und Verhalten.

Nanji ist gesund und gelehrig. Er lebt  seit 6Jahren bei seiner Halterin, deren Kommandos er folgt. Nanji kann im Rudel

laufen. Am wohlsten hat er sich bei der Arbeit als Schützer einer großen Gartenanlage mit Tierhaltung gefühlt.

Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände muss Nanji in gute Hände abgegeben werden.

 

Kontakt:

anke_gebensleben@web.de

017653845164

 

 

3 Kaninchen suchen ein neues Zuhause

 

 

Wir müssen uns leider schweren Herzens von unseren drei Hasen verabschieden , da es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht .  Sie sind alle 1 jahr alt . Der Braune und schwarze sind Brüder  der braune heißt ostwind und der schwarze heißt Rock my Heart und der weiß schwarze heißt Marshmello  , sie sind alle drei  kastriert und geimpft.  Sie sind  hand zahm und haben gerne freigang in der Wohnung aus 120 qm laufen sie oft .   Wenn man sich viel Zeit nimmt sitzen sie bestimmt auch auf dem Schoß.  Sie sind Wohnungs Haltung gewohnt. Kinder und Katzen sind sie auch gewohnt. Sie sollen in liebevolle Hände und gute Hände. Sie bringen ein drei stöckigen Käfig Heu und Streu mit für eine kleine Schutz Gebühr. Der weiß leckt ganz viel die Hände ab . 

 

Meine Email Adresse ist wildehorde6@t-online.de 

In Braunschweig Handy 0175 7028082

 

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Öffnungszeiten für Besucher:

 

Mo - Fr 15 - 17 Uhr

Donnerstag/Feiertage geschlossen

Sa/So 11 - 13 Uhr

(Das Bringen und Abholen von Pensionstieren ist nach wie vor donnerstags möglich)

 

Telefonisch zu erreichen sind wir :

 

Mo - Fr 8 - 12 und 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 13 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere