Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

 

 

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

 

Carl Zuckmayer

 

 

Name: Noah

Rasse: Mischling

geb.: 2012

männlich kastriert

Größe: etwa 35 cm

 

Unser Opi Noah möchte ganz bald in ein seniorengerechtes Zuhause umziehen, in dem er nochmal so richtig verwöhnt wird.

Noah ist ungefähr 10 Jahre alt und ein kleiner Schatz!

Für Noah wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem kleinen Garten bei lieben Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben.

 

Name: Gaia

Rasse: Owtscharka (HSH)

geb.: 2021

weiblich

Größe: etwa 75 cm

 

 

Name: Dino

Rasse: Labrador

geb.: 2012

männlich kastriert

Größe: etwa 60 cm

 

Der 9 jährige Labradorrüde Dino musste sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern konnte. Dino ist ein kräftiges Kerlchen und demonstriert dies auch beim Gassigehen gerne an der Leine. Mit Hündinnen versteht Dino sich prima und liebt es, im Freilauf mit seinen Freundinnen zu toben.

 

Wer möchte unser Powerpaket kennenlernen?

 

Nach telefonischer Terminvereinbarung freut sich Dino auf einen Besuch!

 

Name: Sammy

Rasse: Heideterrier

geb.: 02/2021

männlich kastriert

Größe: etwa 40 cm

 

 

Der kleine Rüpel Sammy ist ein wahres Energiebündel.

Wenn seine Gassigeher 1 bis 2 Stunden mit ihm unterwegs waren, ist das für Sammy gerade einmal die Aufwärmrunde gewesen.

 

Für Sammy suchen wir ein sehr aktives Zuhause wo er körperlich, aber auch geistig gefordert wird,  denn auch kopfmäßig hat er einiges auf dem Kasten.

Ab und zu kommt aber der Terrier in ihm durch und er testet erstmal, ob das "Sitz" denn auch wirklich sein muss.

Kommt Sammy zur Ruhe kuschelt er für sein Leben gerne und macht es sich für ein kleines Nickerchen am liebsten auf dem Schoß seiner Bezugspersonen gemütlich.

Solange alles nach „seinen“ Regeln läuft ist die Welt für Sammy in Ordnung, wenn man jedoch Regeln aufstellt die Sammy nicht passen wie z.B. Futter aufheben oder ihm den Maulkorb aufsetzen, zeigt er deutlich, dass er das nicht möchte - notfalls auch mit schnappen. Aber dank des Trainings sieht man schon deutliche Fortschritte.

 

Für Sammy suchen wir ein Zuhause ohne Kinder. Aufgrund seines Jagdtriebes sollten keine Katzen und Kleintiere vorhanden sein. Auch andere Hunde hat er nicht so gerne. Seine Menschen sollten konsequent, aktiv und Hundeerfahren sein.

 

Name: Louisa

Rasse: Mischling

geb.:

weiblich kastriert

Größe: etwa 50 cm

 

Unsere circa 4jährige Knutschkugel Louisa ist auf der Suche nach einem richtigen Zuhause.

Louisa ist eine wahnsinnig freundliche und verschmuste Hündin, die nun endlich die Welt erobern will und alles kennenlernen möchte, was man als Hund so kennen sollte.

Bisher hat sie noch nicht sehr viel erlebt, das soll sich nun unbedingt ändern! Louisa hat noch ein paar Pfunde zu viel auf der Hüfte, mit viel Bewegung sollte die Bikinifigur bis zum nächsten Sommer jedoch definitiv machbar sein.

 

Nach telefonischer Terminabsprache kann Louisa gerne besucht werden!

Notfall/Sorgentiere

Name: Dago und Minnie

Rasse: Dogo Alano

geb.: 2012

männlich/weiblich

Größe: 75 cm

 

Dago und Minnie kamen vor kurzem als „Waisenkinder“ zu uns. Ihr Herrchen ist leider verstorben und die beiden netten Dogo Alanos mussten zu uns ins Tierheim umziehen, weil sie niemand übernehmen konnte.

Der graue Rüde Dago ist 9 Jahre alt und seine Freundin Minnie 10.

Nun hoffen wir auf ein Wunder… Wir möchten natürlich, dass die beiden großen Hunde zusammenbleiben dürfen und suchen daher Liebhaber dieser Rasse, die genügend Platz und Herz haben, um Dago und Minnie zusammen bei sich aufzunehmen! Die beiden sind eher gemütliche Zeitgenossen und kuscheln viel miteinander, lieben aber auch Streicheleinheiten ihrer Pflegerinnen.  

 

 

Notty - schüchterne Schmusebacke sucht ihre Menschen

 

Rasse: Mischling

geb.: 12/2014

weiblich kastriert 

Größe: etwa 50 cm

 

Notty - schüchterne Schmusebacke sucht ihre Menschen

 

Notty ist aufgeschlossen, verschmust, verspielt, lässt sich gerne bürsten und hüpft vor Freude am Gitter hoch, wenn sie merkt, dass es in den Auslauf oder zum Gassigehen geht. 

 

Aber...

 

So ist Notty derzeit nur bei Personen, denen sie vertraut. Wenn eine Person vor ihrem Zwinger auftaucht, die sie nicht kennt oder der sie nicht vertraut, versucht sie diese lautstark zu verbellen, in der Hoffnung, dass man sie in Ruhe lässt. 

Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich bisher noch nicht wirklich jemand für die eigentlich so tolle und liebe Notty interessiert hat.

 

Für Notty suchen wir ein ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen, geduldigen Menschen, die bereit sind Notty die Zeit zu geben, die sie braucht. 

Da Notty sehr verträglich mit Artgenossen ist und sich viel an ihnen orientiert, wäre es von Vorteil, wenn bereits ein souveräner Ersthund in ihrem zukünftigen Zuhause leben würde.

 

Wer gibt der schüchternen Notty eine Chance?

 

 

 

 Miro - wachsamer Kuschelbär sucht ein Zuhause

 

Rasse: Herdenschutzhund-Mix

geb.: 09/2019

männlich

Größe: etwa 80 cm 

 

Der große Miro zeigt sich bei vertrauten Menschen aufgeschlossen und sehr liebe- und kuschelbedüftig.

Bei unbekannten Personen lässt er dann aber doch den Herdenschutzhund in sich raus und bewacht sein Territorium wie es sich für einen "Herdi" nunmal gehört. 

Miro sollte in seinem zukünftigen Zuhause neben Haus, Hof/Garten - den er bewachen darf, auch den Anschluss zu seiner Familie haben.

Über eine souveräne Ersthündin würde sich der doch eher ängstliche und unsichere Miro sicherlich freuen. 

Auch Kinder ab 14 die das Zusammenleben mit Hund bereits kennen, wären kein Problem für ihn.

 

Da Miro in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat und den typischen Dickkopf eines "Herdies" besitzt suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden oder noch besser Herdenschutzhunden haben.

 

Wer ist bereit Miros Herz zu erobern und mit ihm durchs sprichwörtliche Feuer zu gehen?

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Telefonzeiten:

Mo - Fr

   9 - 12 Uhr

 15 - 17 Uhr

Sa 9 - 12 Uhr

So 10 - 12 Uhr

 

Öffnungszeiten*:

Mo, Mi und Fr

15 - 17 Uhr

Sa/S0 11 - 13 Uhr

 

* In dieser Zeit können Fund- oder Pensionstiere gebracht oder abgeholt werden.

Eine Tiervermittlung oder Besichtigung ist NUR mit Terminvereinbarung möglich.

 

Spendenkonto:

Commerzbank

DE 55 2704 0080 0649 9990 00

 

oder schneller

mit PayPal

 

Facebook

 

Amazon Wunschzettel

allgemein

für die Katzen

für die Hunde

für die Kleintiere

 

Altkleiderspenden

Container vor dem Tierheim - der Erlös kommt unseren Tieren zugute