Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

 

 

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

 

Carl Zuckmayer

 

 

Name: Rex

Rasse: Schäferhund Mischling

geb.: 2012

männlich 

Größe: etwa 50 cm

 

Der Mischlingsrüde Rex wartet sehnsüchtig im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er ist ein freundlicher, sehr gut erzogener Hund, der auch mit Artgenossen souverän umgeht.

Rex hat seinem bisherigen Besitzer, der sich aus Krankheitsgründen von ihm trennen musste, sehr viel Freude bereitet.

Man sieht dem Rüden seine 10 Jahre nicht an. Er ist sehr aktiv, lebendig und einfach ein toller Bursche. Rex sollte zu aktiven Menschen vermittelt werden, die einiges mit ihm unternehmen wollen.

Körperliche und geistige Auslastung ist für ihn ein Muss.

 

 

Name: Jezro

Rasse: Mischling

geb.: 05.11.2020

männlich 

Größe: etwa 45 cm (wächst noch)

 

Aktiver verspielter und verträglicher Jungspund sucht eine eigene Familie, die ihm die Welt erklärt.

 

Für einen Junghund sollte man besonders anfangs viel Zeit einplanen und investieren, damit aus ihm ein liebevoller Begleiter werden kann.

 

 

 

Name: Stulle

Rasse: Staff-OEB-Mix

geb.: 10/2018

männlich kastriert

Größe: etwa 50 cm

 

Für Kraftpaket Stulle suchen wir rasseeffahrene Hundefreunde, die wissen wie wichtig eine liebevolle aber konsequente Führung ist. Seine Menschen sollten selbstsicher sein.

Stulle ist sehr sportlich und aktiv, er möchte beschäftigt und ausgelastet werden.

 

Kinder und andere Tiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, obwohl er das Zusammeleben mit beidem kennt. Vielmehr sollte die Zeit und Aufmerksamkeit nur für Stulle da sein.

 

Wer fühlt sich angesprochen und möchte unser Powerpaket kennenlernen?


 

 

Sorgentier

Name: Marvin

Rasse: Labrador

geb.: 2010

männlich kastriert

Größe: etwa 60 cm

 

Unser Labbi-Opi sucht noch einmal einen liebevollen Altersruhesitz.

 

Trotz seines Alters ist er noch sehr agil und übermütig, allerdings wollen seine "Knochen" nicht mehr so wie er es will.

Er hat Arthrose in den Gelenken und im Rücken, dafür bedarf es täglicher Schmerzmittel. 

Wir suchen auf jeden Fall ein ebenerdiges Zuhause für ihn, gerne Haus mit Garten.

 

Gibt es eingefleischte Labbi-Fans die ein Herz für unseren Rentner haben?


 

 

Name: Darko

Rasse: Mischling

geb.: 11/2014

männlich

Größe: etwa 65 cm

 

Unser bildschöner großer Rüde Darko sucht ein neues Zuhause.

Er ist einfach nur lieb, verschmust und gelehrig.

 

Trotz seines Alters ist Darko noch sehr agil und freut sich über lange Spaziergänge.

Wir können ihn uns auch gut als Familienhund vorstellen, wenn die Kinder nicht zu klein sind.

 

Im Kontakt mit Artgenossen entscheidet die Sympathie.

 

Wer kann sich vorstellen unseren charmanten Darko bei sich aufzunehmen?

 

Sorgentier

hat Interessenten

Name: Hilda

Rasse: Mischling

geb.: 04/16

weiblich

Größe: etwa 30 cm

 

Hilda ist derzeit eines unserer Sorgentiere. Sie muss in ihrer Vergangenheit Schlimmes erlebt haben. Sie hat alte Brüche im Becken die nicht mehr operabel sind.

 

Trotzdem hat unser zartes Hundemädchen ihren Lebenswillen nicht verloren. Zu ihrem Glück fehlt nun noch einmal ein liebevolles behindertengerechtes Zuhause.

Für Hilda suchen wir Hundefreunde mit Haus und Garten, damit sie selbst entscheiden kann wie oft und wie lange sie sich dort aufhalten und bewegen möchte. Richtige Spaziergänge schafft sie nicht. 

 

Durch ihre Erfahrungen ist Hilda anfangs noch zurückhaltend und unsicher und man braucht etwas Zeit um ihr Vertrauen zu gewinnen.

 

Kinder und Haustiere sollten nicht in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. 

 

Vielleicht kennt sich sogar jemand mit Physiotherapie aus oder ist bereit sich ein paar Handgriffe und Trainingsmethoden anzueignen, damit Hilda weiterhin eine gewisse Beweglichkeit behält.

 

Wir beraten und unterstützen Sie gerne!

 

 

Name: Ranja

Rasse: Mischling

geb.: 06/2018

weiblich

Größe: etwa 65 cm

 

Die hübsche blonde Ranja wartet geduldig auf ihre neue Familie.

Für sie wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause, welches mit Ranjas anfänglicher Zurückhaltung umgehen kann und ihr genug Sicherheit vermittelt, damit sie bald eine tolle liebevolle Begleiterin sein kann.

Zu vertrauten Menschen ist sie aufgeschlossen und verschmust.

 

Mit Rüden versteht sie sich meist sehr gut.

 

Wer möchte Ranja kennenlernen?

 

Name: Sissi

Rasse: Mischling

geb.: 05/2017

weiblich

Größe: etwa 40 cm

 

Die kleine quirlige Mischlingshündin Sissi ist auf der Suche nach sportlichen selbstbewussten Menschen, die ihr ein eigenes Zuhause bieten.

Sissi kennt noch nicht so viel und neigt am Anfang zur Unsicherheit.

Hat man jedoch das Eis gebrochen ist sie eine verschmuste und lebenslustige Hündin, die bereit ist die Welt zu erobern.

 

Kinder sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein.

 

Wo sind die passenden Menschen für Sissi?

 

 

 

Name: Bibi

Rasse: Mischling

geb.: 08/2018

weiblich

Größe: etwa 55 cm

 

Als Bibi vor einiger Zeit in unser Tierheim kam, hat sie noch nicht viel von der Welt gesehen.

Für Bibi suchen wir sehr geduldige Menschen, die mit ihr jeden kleinen Fortschritt erarbeiten möchten und nicht zu schnell zu viel erwarten.

 

Hundeerfahrung - besonders mit solch zurückhaltenden Hunden wäre ein großer Vorteil, ebenso wie viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

 

Wer fühlt sich dieser Aufgabe gewachsen und hilft Bibi bei ihrem Start in ein neues Leben?

 

 

 

 

Name: Miro

Rasse: Herdenschutzhund-Mix

geb.: 09/2019

männlich

Größe: etwa 80 cm (wächst noch)

 

Der große Rüde Miro sucht ein eigenes Zuhause.

Trotz seines noch jungen Alters, zeigt er schon einen gewissen Beschützerinstinkt.

Für Miro suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind.

Er muss konsequent, aber stets liebevoll behandelt werden.

 

Hat man erst einmal sein Herz erobert, so wird Miro mit seinen neuen Besitzern durchs sprichwörtliche Feuer gehen.

Wohnungshaltung kommt für den großen Rüden nicht in Frage.

Ein Haus mit Grundstück, auf dem er sich auch selbstständig bewegen kann wäre ideal.

 

Welcher Hundefreund weiß die speziellen Eigenschaften eines Herdies zu schätzen und möchte Miro kennen lernen?

 

 

 

 

 

Schauen Sie einfach mal im Tierheim vorbei, vielleicht wartet Ihr Traumhund dort auf Sie!

 

 

 

 

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

- derzeit geschlossen-

 

Tiervermittlung nur nach telefonischer Absprache und mit Termin !

 

Das Bringen/Abholen von Pensionstieren ist mit festen Terminen möglich.

 

Telefonzeiten:

Mo - Fr

8 - 12

 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 12 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere