Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

 

 

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!

 

Carl Zuckmayer

 

 

Sia - Powerpaket sucht neuen Wirkungskreis

 

Rasse: Malinois-Mischling

geb.: 07/2021

weiblich 

Größe: etwa 50 cm

 

Unser Energiebündel Sia braucht nun endlich eine eigene Familie. Sie hat in ihrem jungen leben noch nicht viel kennengelernt und wartet sehnsüchtig auf die Welt außerhalb des Tierheims. 

 

Wer hat genug Zeit für Sia und kann ihr ein actionreiches Leben bieten, z.B. mit Hundesport o.ä.?

 

Aufgrund ihres Temperaments sollten Kinder, wenn vorhanden, nicht zu klein sein. 

 

Mit Artgenossen ist Sia verträglich und der regelmäßige Hundekontakt sollte ihr ermöglicht werden. 

 

 

 

Mona - liebenswerte Pummelfee sucht ihre Menschen

 

Rasse: Mischling

geb.: 2014

weiblich kastriert 

Größe: etwa 50 cm

 

Mona kam mit einem kranken Auge ins Tierheim. Nach einigen tierärztlichen Untersuchungen wurde festgestellt, dass das Auge operativ entfernt werden müsste, andernfalls hätte Mona unter ständigen Schmerzen gelitten. Die freundliche liebenswerte Hündin hat die Operation gut überstanden. 

Nun wird für sie ein ruhiger Haushalt bei Hundefreunden gesucht.

Mona ist trotz ihres Handicaps vital und freut sich über Zuwendung und jeden Spaziergang.

 

Wer möchte unsere Pummelfee kennenlernen?

 

 

 

Name: Soleil

Rasse: Schäferhundmischling

geb.: 2015

weiblich kastriert 

Größe: etwa 50 cm

 

Die liebenswerte Mischlingshündin hat jede Menge Lebensfreude, ist gesund und fit. Zu ihrem Glück gehört nun nur noch ein eigenes Zuhause, welches sie sich nicht mit Artgenossen teilen müsste.

 

Soleil ist leinenführig und sehr menschenbezogen. Aufgrund ihrer Mischung mit einem Schäferhund und ihres Alters, sollte sie ebenerdig wohnen.

 

Wer kann sich vorstellen unsere hübsche mittelgroße Hündin kennenzulernen?

 

 

 

Notty - schüchterne Schmusebacke sucht ihre Menschen

 

Rasse: Mischling

geb.: 12/2014

weiblich kastriert 

Größe: etwa 50 cm

 

Notty - schüchterne Schmusebacke sucht ihre Menschen

 

Notty ist aufgeschlossen, verschmust, verspielt, lässt sich gerne bürsten und hüpft vor Freude am Gitter hoch, wenn sie merkt, dass es in den Auslauf oder zum Gassigehen geht. 

 

Aber...

 

So ist Notty derzeit nur bei Personen, denen sie vertraut. Wenn eine Person vor ihrem Zwinger auftaucht, die sie nicht kennt oder der sie nicht vertraut, versucht sie diese lautstark zu verbellen, in der Hoffnung, dass man sie in Ruhe lässt. 

Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich bisher noch nicht wirklich jemand für die eigentlich so tolle und liebe Notty interessiert hat.

 

Für Notty suchen wir ein ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen, geduldigen Menschen, die bereit sind Notty die Zeit zu geben, die sie braucht. 

Da Notty sehr verträglich mit Artgenossen ist und sich viel an ihnen orientiert, wäre es von Vorteil, wenn bereits ein souveräner Ersthund in ihrem zukünftigen Zuhause leben würde.

 

Wer gibt der schüchternen Notty eine Chance?

 

 

 

Rocky sucht Altersruhesitz

 

Rasse: Mischling

geb.: 2010

männlich 

Größe: etwa 30 cm

 

Unser "Opi Grumpy"  möchte seinen Lebensabend so gerne als geliebtes Familienmitglied verleben, wahrscheinlich zum Allerersten Mal in seinem Leben...

Unser kleiner Rocky ist schon über 10 Jahre alt und hat in seinem bisherigen Leben sehr sehr viel, vielleicht sogar auch nur Schlechtes erlebt.

Trotz allem ist er nach anfänglicher großer Angst mittlerweile sehr dem Menschen zugewandt, freut sich riesig über Leckerlies und Streicheleinheiten. 

Leider scheint Rockys Sehvermögen nicht mehr zu 100% zu funktionieren und daher ist er in manchen Situationen recht unsicher, weil er sie nicht einschätzen kann.

 

Deshalb suchen wir für Rocky dringend hunderfahrene Menschen, gerne auch mit einer souveränen, ruhigen Hündin, die sich unserem kleinen Sorgenopi annehmen und ihn lieb haben so wie er ist...Ein kleiner, älterer, manchmal grummeliger krummbeiniger Geselle mit einem Herz aus Gold.

 

Wer Rocky einen ruhigen Alterswohnsitz anbieten mag, meldet sich bitte für einen Termin.

 

 

Charlie - Energiebündel sucht Familie

 

Rasse: Mischling

geb.: 08/2020

weiblich

Größe: etwa 50 cm

 

Charlie ist eine sehr aktive, quirlige und schlaue Hündin.

Für sie suchen wir Menschen, die Zeit und Lust haben sie körperlich und geistig zu fordern. Denn wenn sie ausgelastet ist, kann Charlie eine ruhige und verschmuste Kuschelmaus sein, die die Nähe zum Menschen sehr genießt.

Am liebsten wäre Charlie 24/7 bei ihrem Menschen. Dies ist leider auch ihr Problem, denn alleine bleiben ist derzeit noch so gar nicht ihr Ding.

 

Daher suchen wir Menschen, die bereit sind Charlie konsequent, aber liebevoll das Hunde 1x1 beizubringen.

 

Da Charlie sehr menschenbezogen ist, neigt sie dazu eifersüchtig zu reagieren, wenn "ihre" Menschen sich mit einem anderen Hund beschäftigen. Das ist auch der Grund, warum in ihrem neuen Zuhause keine Artgenossen vorhanden sein sollten, ebenso wenig wie Kleintiere oder Katzen, aufgrund ihres ausgeprägten Jagdtriebs.

 

Über Kinder ab 12 Jahren, die mit ihr toben und spielen würde sich Charlie allerdings sicherlich freuen.

 

Wer hat Lust mit Charlie zu arbeiten?

 

 

Name: Tino

Rasse: Mischling

geb.: 2018

männlich kastriert

Größe: etwa 50 cm

 

Für unseren dreijährigen Mischlingsrüden Tino suchen wir ein gutes und bleibendes Zuhause.

Er ist ein freundlicher und sehr auf Menschen bezogener Hund.

 

Mit Artgenossen hat er dagegen Schwierigkeiten.

Seine Besitzer in spe müssen daran noch arbeiten, damit Tino lernt, andere Hunde zu akzeptieren.

 

Für Tino werden sehr aktive und sportliche Menschen gesucht!

 

Wer hundeerfahren ist und den etwa mittelgroßen lebhaften Rüden kennen lernen möchte, kann ihn gern im Tierheim besuchen!

 

 

Dringend erfahrene Pflegestelle gesucht, damit Stulle erneut an einer alten Verletzung operiert werden kann und in der Erholungsphase ebenerdig wohnt und geschont werden kann.

 

Name: Stulle

Rasse: Staff-OEB-Mix

geb.: 10/2018

männlich kastriert

Größe: etwa 50 cm

 

Für Kraftpaket Stulle suchen wir rasseeffahrene Hundefreunde, die wissen wie wichtig eine liebevolle aber konsequente Führung ist. Seine Menschen sollten selbstsicher sein.

Stulle ist sehr sportlich und aktiv, er möchte beschäftigt und ausgelastet werden.

 

Kinder und andere Tiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein, obwohl er das Zusammeleben mit beidem kennt. Vielmehr sollte die Zeit und Aufmerksamkeit nur für Stulle da sein.

 

Wer fühlt sich angesprochen und möchte unser Powerpaket kennenlernen?


 

 

Sorgentier

Name: Marvin

Rasse: Labrador

geb.: 2010

männlich kastriert

Größe: etwa 60 cm

 

Unser Labbi-Opi sucht noch einmal einen liebevollen Altersruhesitz.

 

Trotz seines Alters ist er noch sehr agil und übermütig, allerdings wollen seine "Knochen" nicht mehr so wie er es will.

Er hat Arthrose in den Gelenken und im Rücken, dafür bedarf es täglicher Schmerzmittel. Ebenso bekommt er Herztabletten zur Unterstützung.

 

Gibt es eingefleischte Labbi-Fans die ein Herz für unseren Rentner haben?

 

Leider ist Marvin aufgrund seiner vorherigen isolierten Haltung nicht gut verträglich mit Artgenossen und auch nicht mit Katzen.

Er hatte schon einige Anfragen von lieben Menschen, die ihm gerne ein Zuhause bieten möchten, aber oft eben mit Artgenossen.

 

Für Marvin wäre das beste Zuhause vermutlich jemand, der ihm Haus und Garten/Hof bieten könnte, wo er sich frei bewegen kann wie er es mag und seine  Gelenke es zulassen. Gassigehen ist für ihn oft viel zu anstrengend obwohl er natürlich beschäftigt werden möchte.

 


 

 

 Miro - wachsamer Kuschelbär sucht ein Zuhause

 

Rasse: Herdenschutzhund-Mix

geb.: 09/2019

männlich

Größe: etwa 80 cm 

 

Der große Miro zeigt sich bei vertrauten Menschen aufgeschlossen und sehr liebe- und kuschelbedüftig.

Bei unbekannten Personen lässt er dann aber doch den Herdenschutzhund in sich raus und bewacht sein Territorium wie es sich für einen "Herdi" nunmal gehört. 

Miro sollte in seinem zukünftigen Zuhause neben Haus, Hof/Garten - den er bewachen darf, auch den Anschluss zu seiner Familie haben.

Über eine souveräne Ersthündin würde sich der doch eher ängstliche und unsichere Miro sicherlich freuen. 

Auch Kinder ab 14 die das Zusammenleben mit Hund bereits kennen, wären kein Problem für ihn.

 

Da Miro in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat und den typischen Dickkopf eines "Herdies" besitzt suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden oder noch besser Herdenschutzhunden haben.

 

Wer ist bereit Miros Herz zu erobern und mit ihm durchs sprichwörtliche Feuer zu gehen?

 

 

 

Schauen Sie einfach mal im Tierheim vorbei, vielleicht wartet Ihr Traumhund dort auf Sie!

 

 

 

 

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

 

Tiervermittlung nur mit Termin !

 

 

Telefonzeiten:

Mo - Fr

8 - 12

 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 12 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere