Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

Hier geht es direkt zu unseren Samtpfoten:

Paten gesucht

Kennen Sie den Spruch "Einen alten Baum soll man nicht mehr verpflanzen!" ? ...

So verhält es sich manchmal auch mit Katzen.

Viele Tierfreunde, die zu uns ins Tierheim kommen um einer Samtpfote ein neues Zuhause zu geben, wundern sich, warum unter den Katzen die bei uns leben, manchmal keine "Passende" dabei ist. Natürlich gibt es manchmal Gründe, warum die eine oder andere Katze, nicht immer zu dem einen oder anderen Katzenfreund passt.

Anders verhält es sich mit den Katzen, die bei uns in den großen Räumen leben.

Einige sind bereits im Tierheim geboren, manche sogar noch im "alten Tierheim" aus dem wir 2005 ausgezogen sind.

Manche sind später dazu gekommen, aber haben bis heute nie die Scheu vor Menschen verloren.

Viele von ihnen sind "nur" schwarz oder getigert und wurden in jungen Jahren manchmal einfach von Interessenten "übersehen".

Bitte verstehen Sie uns nicht falsch...Natürlich möchten wir jedem Tier die Chance auf ein eigenes behütetes Zuhause geben.

Leider zeigten uns vergangene Fälle, dass trotz großer Sorgfalt, Geduld und viel Zuwendung der neuen Besitzer, das Experiment "ein eigenes Zuhause" bei einigen Katzen scheiterte.

Vielleicht waren es die vielen ungewohnten Eindrücke, vielleicht war es der Verlust, der "sicheren" vier Wände und der vielen Katzenfreunde aus dem Tierheim, die auf einmal nicht mehr da waren.

Auch, wenn es kein "eigenes Zuhause" ist, so ist das Tierheim doch ein Zuhause, für viele ungewollte Katzen, die bei uns ihre Heimat gefunden haben. Sie haben viele warme Plätze, einen großen Freilauf um sich den Wind um die Ohren wehen zu lassen, viele Katzenfreunde mit denen sie zusammen kuscheln können, immer etwas zu futtern und vor allem...

...viele liebe Tierpfleger/innen und ehrenamtliche Katzenfreunde, die sie oft so lieben wie ihre eigenen.

Damit für diese Samtpfoten auch weiterhin so gut gesorgt werden kann, wäre es schön, wenn es Tierfreunde gibt, die uns mit einer Patenschaft unterstützen würden.

(Für eine Patenschaft ist der monatliche Betrag frei wählbar. Jeder Pate erhält eine Urkunde mit Foto und Namen des Tieres und ist auch herzlich eingeladen seinen Schützling zu besuchen. Auch über Futterspenden ohne jegliche Verpflichtung würden wir uns sehr freuen!)

Im Namen unserer Samtpfoten ein herzliches Dankeschön!!!

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Eine Tiervermittlung oder Besichtigung ist NUR mit Terminvereinbarung möglich.

Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Sa  9 - 12 Uhr

So 10 - 12 Uhr

sowie Mo - Fr

von 15 - 17 Uhr

ohne Termin NUR Annahme von Fund-/Pensionstieren oder Notfällen!

Kein Besuch, Beratung oder Vermittlung von Tieren.

Außerhalb unserer Zeiten wenden Sie sich bitte

- bei Fundtieren an die Polizei Wolfenbüttel