Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

 

Auch das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk!

 

Leonardo da Vinci



Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf unserer Homepage nicht alle Katzen vorstellen können. Dies ist nur ein kleiner Teil der bei uns lebenden Katzen.

 

Bei der Vermittlung sind unsere Katzen/Kater in der Regel kastriert, geimpft und gechippt. Bevor Sie eine Katze mit nach Hause nehmen können, werden unsere Tiere nochmals einem Tierarzt zum Check-up vorgestellt!

 

 

 

 


 

Emil und Jule, geb. 05/2020, Wohnungskatzen

 

Nachdem Emil und Jule als Jungkatzen von uns vermittelt wurden, ergab es sich leider, dass die beiden aus Allergiegründen wieder zurück im Tierheim sind.

 

Die beiden lieben, anschmiegsamen Katzen sollen unbedingt zusammen bleiben.

 

Wer möchte unser liebevolles Doppelpack adoptieren? Sie werden sicherlich jeden Haushalt bereichern.

 

 

Kater Joshi, Freigänger

 

Der vorwitzige und liebenswerte Joshi kam als Fundtier zu uns. Ein Besitzer ließ sich nicht ausfindig machen.

 

Es wird Zeit das wir ein neues Zuhause für den lieben Kerl suchen. Joshi braucht nach der Eingewöhnung unbedingt Freigang. Er ist sehr aufgeschlossen, unternehmungslustig und lieb.

 

Wer kommt ihn im Tierheim besuchen?

Kater Monti, geb. 2012, Wohnungskater

 

Der liebevolle großer Kater Monti sucht dringend ein neues Zuhause bei Katzenfreunden, die ihn genau so lieben wie seine Vorbesitzer. Leider konnte er dort nicht mehr bleiben, weil er sich einfach nicht mehr mit der Zweitkatze verstand.

Monti möchte daher auf jeden Fall gerne ein Zuhause für sich ganz alleine haben.

 

Der große Schmusekater hat ein kleines Handicap. Er neigt zur Bildung von Blasensteinen. Dies lässt sich aber sehr gut mit dem entsprechenden Futter behandeln.

Wer lässt sich dadurch nicht abhalten und meldet sich für Monti?

 

 

 

Katze Babsi, geb. 2019

 

Die schwarze Katze Babsi kam genau vor einem Jahr als schüchterne herrenlose Katze in unser Tierheim.

Wie viele Katzen, die ohne Bezug zu Menschen draußen leben müssen, brauchte sie einige Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Jetzt suchen wir für sie ein eigenes Zuhause.

Da Babsi umgänglich und verträglich mit Artgenossen ist, wäre es schön und hilfreich für sie, wenn bereits eine nette Katze oder Kater im neuen Zuhause vorhanden wäre.

 

Wer sucht Gesellschaft für seine bereits vorhandene Samtpfote und gibt Babsi die Chance auf ein eigenes umsorgtes Zuhause?

 

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

- derzeit geschlossen-

 

Tiervermittlung nur nach telefonischer Absprache und mit Termin !

 

Das Bringen/Abholen von Pensionstieren ist mit festen Terminen möglich.

 

Telefonzeiten:

Mo - Fr

8 - 12

 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 12 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

 

 

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere