Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

.

Private Vermittlung verschiedener Tierarten von "Ihnen für Sie"

 

Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Tiere von zu Hause aus, an privat zu vermitteln.

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel fungiert hier über die Internetseite nur als Plattform, um diese Tiere zu präsentieren. Über inhaltlich unwahrheitsgemäße Angaben und Folgeprobleme aus der Vermittlung übernehmen wir keine Verantwortung und auch keine Haftung!

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel stellt hiermit Privatpersonen, die ihre Tiere aus verschiedenen Gründen vermitteln wollen oder abgeben müssen, diese Seite zur Verfügung. Es können nur Vermittlungen angenommen werden, wenn der Tierbesitzer bereit ist, seine eigene Telefonnummer oder E-Mailadresse zur Verfügung zu stellen, um die Vermittlung seines Tieres in die eigenen Hände zu nehmen. Sind Tiere, die auf dieser Seite zur Vermittlung dargestellt wurden, vermittelt, bitten wir darum, sofort in Kenntnis gesetzt zu werden um die Vermittlungsangebote löschen zu können.

In Zukunft belassen wir 6 Wochen lang die von Ihnen privat zu vermittelnden Tiere + deren Foto auf unserer Homepage, danach werden sie automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung und mindestens ein Foto von Ihrem Tier unter Angabe Ihrer Kontaktdaten!

 

 

 

 

Februar 2024
 
Aus traurigem Anlass haben wir zwei liebe, sehr menschenbezogene Hunde abzugeben. Das Herrchen ist leider verstorben.
Sie sind beide 6 Jahre alt und haben eine Schulterhöhe von ca. 55-60 cm.
 
Barny ist der grau-schwarze Rüde rechts auf dem ersten Bild. Ein Mix aus Australian Shepherd und Labrador. Er wird gerne bewegt und tobt rum, ist sehr auf den Menschen bezogen und guckt immer, wo "sein Mensch" ist. Er hört echt gut und mit ein bisschen Training kann man noch sehr viel mit ihm machen, er hat viel Potenzial.
 
Roxy ist die Mischlingshündin links im Bild. Sie wurde ursprünglich vom Tierschutz aus sehr schlechten Bedingungen gerettet. Sie ist eine Seele von Hund, super lieb, ebenfalls sehr auf ihren Menschen bezogen und hat einen sehr ruhigen Charakter.
Beide kennen andere Hunde und kommen gut mit ihnen klar.
Kinder kennen sie auch, haben allerdings noch nicht in einem Haushalt mit ihnen gelebt.
 
Kontakt:
Nadine Witzel
0176 / 30487060
nadinewitzel@yahoo.de
 
Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich immer gerne zur Verfügung!

Neues Zuhause für Schweinchen Ossi gesucht


Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Jahre
Kastriert: nein

Ossi liebt es von anderen Tieren umgeben zu sein, kennt Kinder etc., bei uns ist er nur draußen untergebracht mit einem kleinem Unterstall mit ausreichend Heu/Stroh.

Leider hat sich meine berufliche Situation verändert, demnach habe ich nicht mehr die Möglichkeit mich ausreichend um Oskar zu kümmern.

Ich könnte mir auch anhand einer Patenschaft vorstellen, im Quartal finanziell zu unterstützen.

giannabittner@icloud.com

Februar 2024

Hallo, wir sind die zwei Zwerghotots Coco und Fleur.

Geschätzt wurde unser Alter auf ca. 2-2,5 Jahre. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Innenhaltung. Da wir zwei noch unkastriert sind, benötigen wir reichlich Platz. Weil insbesondere Fleur eine wahre Kletterkünstlerin ist und aus dem Stand heraus sehr hoch hüpfen kann, empfiehlt sich ein entsprechend hohes Gehege. Unsere Hobbys sind essen, hoppeln, gemeinsam kuscheln und entspannen. Wir sind neugierig, interessiert an Menschen und müssen überall unsere schmalen Nasen rein stecken. Fleur lässt sich gerne streicheln, Coco bestimmt lieber selbst, wann sie eine Streicheleinheit möchte.  Auf den Bildern seht ihr bestimmt, wie flauschig wir sind, und mit lecker Salat oder Möhre vor der Nase kann man uns problemlos kämmen.

Bei der Tierärztin waren wir erst kürzlich, unsere Krallen wurden frisch gestutzt, wir sind kerngesund und frisch geimpft wurden wir auch.

Wer möchte uns zwei freundliche und liebenswerte Kaninchendamen adoptieren? Wir möchten nicht getrennt werden, sondern suchen gemeinsam ein für immer Zuhause.

Momentan leben wir in einer Pflegestelle und werden getreidefrei mit viel frischem Salat, Kräutern und Heu ernährt, Kohl haben wir bislang noch nicht probiert.

 

carolaux@web.de

 

Rocky und Tyson

Die beiden Süßen suchen immer noch... Februar 2024...

 

Die beiden 9 und 10jährigen Chihuahua-Brüder Rocky und Tyson suchen ein neues Zuhause, da sich die Lebensumstände ihrer Besitzerin geändert haben und sie ihnen nicht mehr so gerecht werden kann, wie es die beiden bisher kannten und brauchen. Sie sind sehr menschenbezogen und verschmust, gehen gerne spazieren und lieben es, den ganzen Tag mit ihren Menschen zusammen zu sein.

Rocky und Tyson werden nur zusammen vermittelt!  

 

Kontakt über das Tierheim möglich

 

August 2023
Zocky 
 
Ein liebenswerter, älterer Dackel-Schnauzer-Mischling (~14Jahre) sucht ein neues Zuhause 
 
Was er mag:
- Lange Spaziergänge, hört gut ohne und mit Leine auf Kommandos (allerdings Jagdinstinkt)
- Intelligenzspiele
- Lernen von Kommandos/Tricks
- Suchen von Dingen
- Schwimmen
- Besucher, alle werden freudig begrüßt 
- fährt gut Auto 
 
Seine Schwachstellen:
- Cityroller
- Gewitter und Silvester, hier zittert er und hat große Angst (sucht die Nähe zum Mensch)
- ist nicht gern alleine (trägt einen Maulkorb, da er sonst Dinge zerstört)
- beim Duschen ist er unsicher (hier trägt er einen Maulkorb)
- Fell untersuchen zb. nach Zecken (hier trägt er einen Maulkorb)
- Pfoten anfassen oder ins Maul schauen (hier trägt er einen Maulkorb)
- festhalten 
- Futter aus dem Maul ziehen, hier schnappt er (Beute)
- das Leuchten einer Taschenlampe
- anbinden und weg gehen (zb. Brötchen holen beim Bäcker). Er wurde mal ausgesetzt. Angriff nach vorne.
- Spielzeug (er zerlegt es wie seine Beute und man darf nicht näher ran kommen, fletscht die Zähne, Angriff nach vorne. Konsequenz: er hat kein Spielzeug)
 
Kontakt: 
Frau Becker 0176-21987861
 
 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

Eine Tiervermittlung oder Besichtigung ist NUR mit Terminvereinbarung möglich.

 

Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Sa  9 - 12 Uhr   

So 10 - 12 Uhr

sowie Mo - Fr

von 15 - 17 Uhr

 

ohne Termin NUR Annahme von Fund-/Pensionstieren oder Notfällen!

Kein Besuch, Beratung oder Vermittlung von Tieren.

 

Außerhalb unserer Zeiten wenden Sie sich bitte

- bei Fundtieren an die Polizei Wolfenbüttel

05331 – 9330

- bei verletzten Tieren an einen Tierarzt/Tierklinik

 

Spendenkonto:

Commerzbank

DE 55 2704 0080 0649 9990 00

 

oder schneller

mit PayPal

 

Facebook

 

Amazon Wunschzettel

allgemein

für die Katzen

für die Hunde

für die Kleintiere

 

Altkleiderspenden

Container vor dem Tierheim - der Erlös kommt unseren Tieren zugute