Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

.

Private Vermittlung verschiedener Tierarten von "Ihnen für Sie"

 

Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Tiere von zu Hause aus, an privat zu vermitteln.

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel fungiert hier über die Internetseite nur als Plattform, um diese Tiere zu präsentieren. Über inhaltlich unwahrheitsgemäße Angaben und Folgeprobleme aus der Vermittlung übernehmen wir keine Verantwortung und auch keine Haftung!

Der Tierschutzverein Wolfenbüttel stellt hiermit Privatpersonen, die ihre Tiere aus verschiedenen Gründen vermitteln wollen oder abgeben müssen, diese Seite zur Verfügung. Es können nur Vermittlungen angenommen werden, wenn der Tierbesitzer bereit ist, seine eigene Telefonnummer oder E-Mailadresse zur Verfügung zu stellen, um die Vermittlung seines Tieres in die eigenen Hände zu nehmen. Sind Tiere, die auf dieser Seite zur Vermittlung dargestellt wurden, vermittelt, bitten wir darum, sofort in Kenntnis gesetzt zu werden um die Vermittlungsangebote löschen zu können.

In Zukunft belassen wir 6 Wochen lang die von Ihnen privat zu vermittelnden Tiere + deren Foto auf unserer Homepage, danach werden sie automatisch gelöscht.

Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung und mindestens ein Foto von Ihrem Tier unter Angabe Ihrer Kontaktdaten!

 

 

 

 

Januar 2022

 

Ich heiße PASA und bin 8 Jahre alt.

Ich bin ein Golden Retriever-Labrador Mischling.

Ich bin ein aufgeweckter und verspielter Rüde.

Ich gehe nicht so gerne an der Leine und belle Fahrräder an.

Man muss mich immer gut festhalten und zum spazieren gehen bekomme ich immer einen Schnauzer, damit ich nicht ganz zu dolle ziehe.

Wenn es an der Tür klingelt bin ich immer ganz aufgeregt und belle. Ich möchte meine Familie immer beschützen und beruhige mich daher oft schwer.

Mit mir kann man so tollen Ball spielen, in die Pfützen springen, kuscheln und vieles mehr.

Ich brauche eine erfahrene Familie die sich gut um mich kümmert und meine Ängste gut unter Kontrolle hat.

Aus Angst könnte ich Beißen und das will ich nicht, hab ich auch noch nicht aber wenn man mir zu nahe kommt habe ich manchmal das Gefühl das es passieren könnte.

 

Ich bin gechipt, geimpft und bekomme jährliche meine Entwurmungstabletten.

Krankheiten habe ich keine.

 

Meine Hobbys

  • Lange Spaziergänge im Wald, im Park, am Feld …
  • Essen
  • Toben
  • Kuscheln
  • Mit Kuscheltieren spielen
  •  

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen unter: 015738145410

 

 

Januar 2022

 

Januar 2022

Hallo,

ich suche für meinen 8 Jahre alten Border Collie- Berner Sennenhund- Rüden ein neues Zuhause.
Ich habe ihn vor ca. 2,5 Jahren von meiner Mutter übernommen.

Dort hat er überwiegend in einem Schrebergarten gewohnt und wurde für die Zeit alleine in einen Zwinger gesperrt.
Er ist ein sehr unsicherer Hund, was sich durch verschiedene Ängste (Heißluftballons, laute Geräusche,…) und Verbellen an der Leine äußert. Außerdem hat er große Probleme alleine zu bleiben. Er bekommt dann sehr schnell Panik und versucht um jeden Preis zu flüchten. Leider müssen dafür meistens ein paar Gegenstände leiden.
Ich denke mit ein bisschen Training, Haus und Garten und vielleicht einem Zweithund würde sich das alles sehr gut beheben lassen.
Ich fühle mich leider nicht in der Lage, diese Aufgabe mit ihm zu bewältigen und habe das Gefühl, dass es ihm und mir in der jetzigen Situation nicht gut geht.
Deswegen würde ich mich freuen, jemanden für ihn zu finden, der sich dem gewachsen fühlt und ihm die Liebe entgegenbringen kann, die er verdient.

Ansonsten ist er auf jeden Fall Katzen- und Kinderverträglich und würde alles für einen Ball tun.


Falls noch Fragen bestehen, gerne bei mir melden.
017662450492

Dezember 2021

 

Dieser hübsche eineinhalb Jahre alte Zwergwyandotten Hahn sucht ein neues Zuhause.

 

Leider versteht er sich nicht mehr mit den vorhandenen Hennen.

 

Wer kann ihm ein neues artgerechtes Zuhause geben?

 

Steffen.Eggers@gmx.de

 

 

5 Degus suchen ein neues Zuhause

Dezember 2021

 

 

Hallo neue Nussgeber!

 

Wir, das sind „Roady“ – Roadrunner, Daffy Degu, Scampi, Speedy Gonzales & Tweety, sind 5 neugierige Degus die mittelfristig auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Aber erstmal ein paar Infos zu uns: Ich bin Roady, der Chef der Bande. Wie es sich für einen Anführer gehört, bin ich absolut furchtlos und klettere gerne auf meinen Nussgebern rum! Gerne würde ich auch mal auf dem RIESEN Degu (Anm. Nussgeber: Hund!) rumklettern, der hier außerhalb unseres Geheges wohnt, aber dem bin ich wohl zu furchteinflößend. Wenn ich nicht gerade am Fressen bin, und das tue ich wirklich außerordentlich gerne, döse ich und liege mit meinen Brüdern auf einem Stapel oder lasse mich ausgiebig von den Zweibeinern bekuscheln. Mein Bruder Speedy hier, ist da ganz ähnlich gestrickt. Meistens erkunden wir zu zweit das Wohnzimmer, bevor die anderen sich mit raustrauen. Wie der Name vermuten lässt, liebt er es zu rennen und ist ein entsprechend sportlich gebauter Kerl. Sein Zwilling Daffy ist das komplette Gegenteil. Er lässt es lieber ruhig angehen und sieht Sport eher als Mord… Fressen ist seine große Leidenschaft und bekuscheln lässt er sich lieber von uns als von den Zweibeinern. Für eine leckere Nuss wirft er seine moralischen Bedenken aber über Bord und nimmt auch Anfassen in Kauf. Das trifft so auch auf unseren Bruder Scampi zu, er ist ein wenig das Sorgenkind in unserem Zuhause, denn er hat aufgrund eines verformten Kieferknochens leider Zahnprobleme und muss regelmäßig zum Kürzen… Das lässt er aber immer ganz tapfer über sich ergehen, das Einzige was er daran überhaupt nicht leiden kann ist das ständige Wiegen, um zu schauen, ob er wieder abgenommen hat… Sonst ist er auch ein ganz lieber Kerl, der manchmal nur etwas zu vorschnell ist und schon so manches Mal statt der Nuss einen Finger mitnehmen wollte. Last but not least, der beinahe wichtigste Degu der Gruppe: Tweety. Tweety ist unsere Alarmanlage, sobald ihm irgendetwas seltsam vorkommt, schlägt er Alarm, sodass wir alle wissen, was zu tun ist! Er ist ein eher schüchterner Bursche der sich zwar mal eine Nuss abholt, aber dieses anfassen ist nicht so sein Ding. Das ist aber gar kein Problem für uns, denn dann werden wir ja mehr gekrault ? Wir sind übrigens alle ungefähr im Jahr 2017 geboren – so ganz weiß das leider niemand, denn unser Start ins Leben war nicht ganz so toll, daher wissen wir auch nicht, ob wir wirklich Blutsbrüder sind… Über eine Pflegestelle sind wir Anfang 2019 dann zu unseren jetzigen Nussgebern gekommen und fühlen uns hier seitdem pudelwohl ? Leider kommt der Riesendegu (Anm. Nussgeber: Immernoch Hund!) wohl nicht so wirklich mit uns klar, und ist total gestresst von uns ☹ Sie trainieren ganz fleißig, haben sogar ihren Lebensmittelpunkt aus dem Wohnzimmer verlegt, aber das gefällt uns nicht so wirklich, denn wir würden gerne wieder mehr an ihrem Leben teilnehmen und wünschen uns den wöchentlichen Auslauf zurück!

 

Meldet euch bei Interesse gern bei unserer Nussgeberin, sie wird euch bestimmt noch ein wenig mehr erzählen können!

 

Vielleicht bis bald, die Chaosbande!

Tel. / WhatsApp: 0175/3630816

Mail: Annika.Prochnow@gmx.de

 

 

Dringend neues Zuhause gesucht

Dezember 2021

 

 

Für die 14 jährige Katze "Micki" wird dringend ein neues Zuhause gesucht.

Ihr Frauchen ist verstorben.

 

Micki versteht sich am besten mit Frauen, daher wäre es wünschenswert wenn sie vielleicht zu einer Einzelperson in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder kommen kann.

 

Sie ist Freigängerin und sehr lieb und kuschelbedürftig.

 

Derzeit wohnt Micki in Schöningen.

 

Wer Interesse an ihr hat, meldet sich bitte unter

 

Handy 015224729471
 

 

 

 

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

 

 

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Email

 

 

Tiervermittlung nur nach telefonischer Absprache und mit Termin !

 

Das Bringen/Abholen von Pensionstieren ist mit festen Terminen möglich.

 

Telefonzeiten:

Mo - Fr

8 - 12

 15 - 18 Uhr

Sa/So 8 - 12 Uhr

 

 

Folgt uns auf

Facebook

 

 

Altkleidercontainer vor dem Tierheim -

der Erlös kommt unseren Tieren zugute

Unterstützt uns bei

smile.amazon.de

 

Unsere Wunschzettel

bei amazon für:

 

Hunde

Katzen

Kleintiere