Tierheim & Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V. 05331 - 62022
               Tierheim &Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.              05331 - 62022

Vermisst!

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen helfen, vermisste Tiere aus Wolfenbüttel und Umgebung wieder zu finden.

Bitte schicken Sie uns hierfür einen Steckbrief mit Foto von Ihrem vermissten Tier und Ihren Kontaktdaten.

Was tun um sein Tier wieder zu finden?

Hier einige Ratschläge:

• Fertigen Sie Such-Flyer, mit dem aktuellen Foto ihres Tieres und vergessen Sie nicht besondere Merkmale Ihres Tieres hinzuzufügen. Verteilen Sie diese an stark frequentierten Plätzen.
  • Vorsorglich sollte man sein Tier chippen oder tätowieren lassen und diese Daten und Kennzeichnungen bei einem Tiersuchdienst (z.B. Tasso) mit Ihrer Adresse anmelden.
  • Benachrichtigen Sie die Tierheime in Ihrer Umgebung vom Verschwinden Ihres Tieres ( Suchmeldung) mit dessen Beschreibung und hinterlassen Sie dort Ihre Telefonnummer und Adresse.
  • Benachrichtigen Sie ebenso die zuständige Polizei vom Verschwinden Ihres Tieres, vorallem, wenn eine Autobahn in der Nähe ist, auch die Autobahnpolizei.
  • Sollte sich Ihr Tier in einer waldreichen Umgebung aufhalten können, informieren Sie bitte die zuständigen Forstämter, so dass Ihr Tier nicht als Wilderer verkannt wird.
  • Annoncieren Sie in der örtlichen Presse, dass Sie Ihr Tier vermissen, mit aktuellem Bild und Beschreibung.

Für eine vergrößerte Version lassen sich die Bilder/Plakate meist anklicken!!!

Tierheim und

Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.

Am Rehmanger 14

38304 Wolfenbüttel

Tel. 05331 - 62022

Fax. 05331 / 887263

Eine Tiervermittlung oder Besichtigung ist NUR mit Terminvereinbarung möglich.

Telefonische Sprechzeiten:

Mo - Sa  9 - 12 Uhr

So 10 - 12 Uhr

sowie Mo - Fr

von 15 - 17 Uhr

ohne Termin NUR Annahme von Fund-/Pensionstieren oder Notfällen!

Kein Besuch, Beratung oder Vermittlung von Tieren.

Außerhalb unserer Zeiten wenden Sie sich bitte

- bei Fundtieren an die Polizei Wolfenbüttel